Doubleneck Diary
2012-06-19

Elektrik löten

 

Oh man. Morgen gehts nach daheimdaheim, deshalb wollte ich heute noch die Elektronik so weit es geht fertig machen. Gestern schon mal die beiden Megaswitches korrekt verkabelt - dachte ich.

 

Ich hab so ziemlich alles falsch gemacht was ging, Gott war das nervig.

 

Lag wohl daran, dass ich, als ich den großen Plan für die gesamte Doubleneck-Verdrahtung gezeichnet hab, einen falschen bzw. alten Plan für die 5-Way-Switches verwendet hab. Jetzt durfte ich das alles noch 3mal checken, obs denn auch stimmt und nen Haufen korrigieren.

 

Immerhin hab ich mich jetzt (mit mir) auf nen Farbcode geeinigt: (+) rot, (-) grün, alles was direkt auf Masse kann wird lila oder blau, und was weniger eindeutig definierbar ist, im besten Fall gelb. Aber letzteres ist ja eher unwichtig.

 

Jetzt hab ich immerhin die Megaswitches korrekt verkabel. Theoretisch könn ich kleinscheiss machen. Kabel an die Buchse löten, Kabel an den Miniswitch löten, so n Gedönse halt.

 

Das werde ich jetzt heute NICHT mehr tun, einfach weil ich dann sicher wieder was verkehrt machen würde.

 

Das passiert dann einfach gemeinsam in einem Aufwasch, wenn der Rest der Elektronik da ist. Dann kann ich auch in der korrekten Reihenfolge vorgehen. Sprich, jetzt die Push/Pull-Potis dazu, DANN die Potis, DANN der C-Switch usw. Vom Tonabnehmer zur Buchse eben.

 

Bilder vom 19.06.2012:

 

 

01.jpg